Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Termine / Aktuell / Standort? – Radio Sunshine interviewt kgm-Schüler

Artikelaktionen

Navigation
  • Aktuell
  • Standort? – Radio Sunshine interviewt kgm-Schüler

Standort? – Radio Sunshine interviewt kgm-Schüler

11.04.2012, Radio Sunshine: "In die wieder entfachte Diskussion um einen möglichen Gymnasiums-Standort in Ennetsee haben sich nun die betroffenen Schüler zu Wort gemeldet. Gegenüber Radio Sunshine erklärten die Schüler des Gymnasiums Menzingen, dass sich der Betrieb in Menzingen bewährt habe. Daher müsse das Langzeitgymnasium wie geplant in Menzingen realisiert werden, sagt die Schülerin Gina Dür. Die Zuger Regierung hatte letzte Woche bekanntgegeben, dass sie die Region Ennetsee nochmals als Standort für ein Gymnasium prüfen will. Dadurch wird der Standort Menzingen wieder in Frage gestellt." http://www.sunshine.ch/dynasite.cfm?dsmid=97890 (12.04.2012)

11.04.2012, Radio Sunshine interviewt kgm-Schülerinnen

Im Zusammehang mit der aktuellen Standortdiskussion hat ein Team von Radio Sunshine am 11. April 2012 kgm-Schülerinnen und -Schüler interviewt:

Zug: Schüler setzen sich für Gymnasium Menzingen ein
"In die wieder entfachte Diskussion um einen möglichen Gymnasiums-Standort in Ennetsee haben sich nun die betroffenen Schüler zu Wort gemeldet. Gegenüber Radio Sunshine erklärten die Schüler des Gymnasiums Menzingen, dass sich der Betrieb in Menzingen bewährt habe. Daher müsse das Langzeitgymnasium wie geplant in Menzingen realisiert werden, sagt die Schülerin Gina Dür. Die Zuger Regierung hatte letzte Woche bekanntgegeben, dass sie die Region Ennetsee nochmals als Standort für ein Gymnasium prüfen will. Dadurch wird der Standort Menzingen wieder in Frage gestellt." (Quelle: Radio Sunshine)

Direkt zum Podcast auf Radio Sunshine:
http://www.sunshine.ch/dynasite.cfm?dsmid=97890

Downloads

abgelegt unter:
hidden-placeholder

hidden-placeholder