Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Unterricht / Besondere Anlässe / Weihnachtsball / 2009/2010

Artikelaktionen

2009/2010

kgm, Menzingen, Weihnachtsball, 2009/2010

Weihnachtsball 2009/2010: Un ballo in maschera


Die Schüler und Schülerinnen des kgm warteten gespannt auf den diesjährigen Weihnachtsball, welcher am 7. Dezember 2009 unter dem Motto „Un ballo in maschera“ als Maskenball stattfand.

Um 21.00 Uhr war es dann endlich so weit: Die Türen zum Fest waren geöffnet, doch der Grossteil des Partyvolkes trudelte erst um etwa 22 Uhr ein. Die Stimmung stieg augenblicklich, als der DJ die ersten fetzigen Songs auflegte und die Partygemeinschaft das Tanzfeld zum Beben brachte. Später wurden die Masken abgesetzt, die grosse Enthüllung sorgte für Erstaunen, Überraschungen und Gelächter.

Um Mitternacht versetzte das Phantom der Oper die Tanzenden kurz in Angst und Schrecken, entschuldigte sich aber sofort mit farbigen Rosen, welche es den weiblichen Masken verteilte.

Erheiternd war auch der Dance-Battle zwischen einem Lehrer des kgm und einigen Schülern. Hier konnte man wortwörtlich sagen, es wurde das Tanzbein geschwungen.
Um 2 Uhr war der Maskenzauber zu Ende, und die Schüler und deren Begleitung kehrten nach Hause zurück, um den tanzgeplagten Füssen ein wenig Ruhe zu gönnen.

hidden-placeholder

hidden-placeholder