Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
04.04.2014

HünA 2014

04.04.2014
die Feuerwehr an der Gewerbeausstellung
Thema Die Feuerwehr an der Gewerbeausstellung HünA 2014
Datum Freitag bis Sonntag 4.-6. April 2014
Bemerkungen

An der diesjährigen Gewerbeausstellung HünA war auch die Feuerwehr mit einem eigenen Stand vertreten.

Neben allgemeinen Information zur Brandverhütung oder Brandbekämpfung wurde stündlich eine eindrückliche Demonstration eines Fettbrandes in einer supponierten Küche vorgeführt.

Für das anwesende Publikum war es jeweils beeindruckend zu sehen, was für eine enorme Stichflamme und Hitzewelle entstehen kann, wenn ein Fettbrand in einer Pfanne mit Wasser statt mittels einer Löschdecke gelöscht wird. Die Auswirkungen wären verheerend...

Auch gewährte man dem interessierten Publikum die Möglichkeit gleich vor Ort eine Löschdecke oder einen Rauchmelder des Schweizerischen Feuerwehrverbandes zu günstigen Selbstkostenkonditionen zu erwerben.

Bericht/Bilder Daniel Grab / Monika Blattmann

Weitere Informationen

Fusszeile