Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite / Behörden / Staatskanzlei / Ausweisbüro

Artikelaktionen

Ausweisbüro

Das Ausweisbüro ist für die Ausstellung von Pass und/oder Identitätskarte für alle im Kanton Zug wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.
Schweizer Pässe

Das Ausweisbüro ist für die Ausstellung von Pass
und/oder Identitätskarte für alle im Kanton Zug
wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.

 

Ausweisbestellung online

Ich erfasse online meine Personendaten und erhalte per E-Mail einen Link, um einen Termin für die
persönliche Vorsprache am Schalter des Ausweisbüros Zug zu vereinbaren.

Zur persönlichen Vorsprache am Schalter nehme ich die zu ersetzenden Ausweise mit. Im Falle eines Ausweisverlustes bringe ich zusätzlich eine Verlustanzeige einer schweizerischen Polizeidienststelle mit.
Anschliessend werden die Personendaten überprüft und ich bezahle die Gebühr mit EC-/Postcard oder bar. Danach werden für die Ausweise Foto, Fingerabdrücke sowie die elektronische Unterschrift aufgenommen.
Die neuen Ausweise erhalte ich innert 10 Arbeitstagen mit eingeschriebener Post.

Downloads

Typ Titel Dokumentart
Allgemeine Informationen Allgemeine Informationen Merkblatt
Allgemeine Informationen Allgemeine Informationen Merkblatt
Einwilligungserklärung Einwilligungserklärung Formulare
Einwilligungserklärung Einwilligungserklärung Formulare