09.07.2021, Medienmitteilung

Neuer Belag fuer die Grindwaeschibruecke in Walchwil

Die Kantonsstrasse 25 in Walchwil muss im Bereich der Seebrücke Grindwäschi saniert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 19. Juli 2021, und dauern voraussichtlich eine Woche.

Die Kantonsstrasse 25 in Walchwil weist im Bereich der Seebrücke Grindwäschi zwischen der Galerie Grafstatt/Johannesburg und der Bushaltestelle Lotenbach zahlreiche Belagsschäden und Belagsverformungen auf. Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer weiterhin gewährleisten zu können, ist eine Instandstellung notwendig. Die Arbeiten umfassen einen lokalen Ersatz des Deckbelags sowie die punktuelle Verbesserung der Trag- und Binderschicht. Der bestehende Rad-/Gehweg ist von den Sanierungsmassnahmen nicht betroffen.

Witterungsabhängige Arbeiten

Die Arbeiten starten am 19. Juli 2021 und dauern voraussichtlich eine Woche. Der Verkehr wird während der Zeit der Sanierung tagsüber mittels einem Verkehrsdienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Nachts wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fussgängerinnen und Fussgänger können den bestehenden Rad-/Gehweg ungehindert passieren. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und erfolgen nur bei trockener Witterung. Verschiebungen können daher nicht ausgeschlossen werden. Über die genauen Bautermine informiert das kantonale Tiefbauamt frühzeitig. Entsprechende Hinweise finden Sie auf der Webseite www.zg.ch/baustellen. Die Bauherrschaft trifft die nötigen Vorkehrungen, um Verkehrsbehinderungen auf ein Minimum zu beschränken.

Legenden

Der rot gekennzeichnete Abschnitt der Kantonsstrasse 25 in Walchwil zwischen Lotenbach und Räbmattli wird saniert.

Der Bereich der Kantonstrasse im Bereich Grindwäschi in Walchwil muss saniert werden.

Die Kantonsstrasse 25 im Bereich Grindwäschi in Walchwil in Blickrichtung Zug.

Der Belag der Kantonsstrasse im Bereich Grindwäschi in Walchwil muss dringend saniert werden.

Kontakt

Charly Keiser

Kommunikationsbeauftragter
Baudirektion

+41 41 728 53 07 charly.keiser@zg.ch