Navigieren auf Kanton Zug

Zeitbild

Projekt Zeitbild
Bild Legende:

Das Projekt «ZEITBILD» zeigte zwischen 2008 und 2014 historische Ansichten an ausgewählten Strassen und Plätzen in der Stadt Zug genau dort, wo sie einst aufgenommen wurden. Es waren Aufnahmen, die dem heutigen Bild der Stadt das reale Bild einer früheren Zeit gegenüber stellten und so ganz direkt zum Nachdenken anregten. Nach sieben Jahren «ZEITBILD» mit insgesamt 49 Tafeln ist das Projekt nun abgeschlossen.
Initiiert und umgesetzt wurde das Projekt von den Ausstellungsmachern Caroline Lötscher und Ueli Kleeb von DNS-Transport Zug, in Zusammenarbeit mit der Stadt Zug und der kantonalen Denkmalpflege. Die Initianten planen zum Abschluss eine Buchpublikation. Im Tugium 31/2015 hat zudem die kantonale Denkmalpflege einen Artikel zum Abschluss der besonderen Freiluft-Ausstellung verfasst.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Zuständige Abteilung

Denkmalpflege und Bauberatung

Fusszeile