Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Amt für Grundbuch und Geoinformation

Das Amt für Grundbuch und Geoinformation umfasst die Abteilungen Geoinformation, Grundbuch, Vermessung.
Bild Geodaten
Bild Legende:

Wir sind das Kompetenzzentrum für die Sicherheit des Grundstückverkehrs und für die Informationen über Geodaten. Unsere Aufgabe ist die Führung des Grundbuchs als öffentliches Register, in welchem die rechtsgültigen Grundstücke und deren Besitzer verwaltet werden. Wir leiten die amtliche Vermessung, welche die Grundlagen des Privateigentums erhebt und zur Verfügung stellt. Schliesslich werden bei uns die Geodaten des Kantons Zug koordiniert und die öffentlich zugänglichen Daten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

In den drei Abteilungen des Amtes sind rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Abonnieren Sie unseren E-Mail-Newsletter und wir halten Sie über Aktuelles aus dem Amt für Grundbuch und Geoinformation auf dem Laufenden.

Ausserordentliche Schalterschliessung

Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um das Coronavirus sind die Schalter des Amtes für Grundbuch und Geoinformation bis auf Weiteres geschlossen. Dringende Termine werden nur per E-Mail oder Telefon vergeben.

info.agg@zg.ch oder +41 41 728 56 00

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Kontakt

Amt für Grundbuch und Geoinformation Telefon +41 41 728 56 00

Fusszeile

Deutsch