Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Kontakt

Amt für Grundbuch und Geoinformation
Aabachstrasse 5
6300 Zug
Tel. +41 41 728 56 00
info.agg@zg.ch

Öffnungszeiten

Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um das Coronavirus sind die Schalter des Amtes für Grundbuch und Geoinformation bis auf Weiteres geschlossen.

Dringende Termine werden nur per E-Mail oder Telefon vergeben.

info.agg@zg.ch oder +41 41 728 56 00

Ergänzend zum Angebot der Gemeinden sind öffentliche Beurkundungen wie bis anhin und bis auf weiteres auch im Amt für Grundbuch und Geoinformation möglich. Dabei hält das Notariat die geltenden Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und des amtsinternen Schutzkonzepts zu Hygiene und Verhalten strikte ein. Diese Vorgaben und unsere Räumlichkeiten führen zu Einschränkungen bei der Terminwahl. Termine sind deshalb nur auf telefonische Voranmeldung möglich.

Am Geschäft nicht beteiligten Drittpersonen (wie Vermittler, Treuhänder oder Familienangehörige ohne Partei- bzw. Vertretereigenschaft) kann kein Einlass gewährt werden.

Wichtig: Mit Personen, die an Covid19 erkrankt sind, sich krank fühlen oder Symptome einer akuten Atemwegsinfektion aufweisen (Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit mit oder ohne Fieber, Fiebergefühl, Muskelschmerzen) und/oder die in letzter Zeit einen Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns erlitten haben, führen wir keine Termine durch. In diesen Fällen sind bereits vereinbarte Termine zu verschieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten. Bleiben Sie gesund! 

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch