Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Grosses Interesse am Lehrstellenmarkt

Grosses Interesse am Lehrstellenmarkt

03.04.2018
Medienmitteilung Zuger Lehrstellenmarkt

Medienmitteilung

Am vergangenen Montag fand im BIZ Zug der zweite Zuger Lehrstellenmarkt statt. Über 100 Jugendliche und junge Erwachsene, die noch eine Lehrstelle suchen, trafen auf 35 Ausbildungsbetriebe mit offenen Lehrstellen.

Das Angebot stiess auf grosses Interesse. Über 100 Jugendliche und junge Erwachsene auf Lehrstellensuche machten davon Gebrauch. 35 Ausbildungsbetriebe aus den Bereichen Dienstleistung, Handwerk, Technik, Nahrung und Gastgewerbe sowie Soziales boten rund 50 Lehrstellen an. Die Lehrstellensuchenden konnten ihre mitgebrachten Dossiers abgeben und die Betriebe lernten gute Kandidatinnen und Kandidaten kennen. Das Feedback zeigt, dass der Lehrstellenmarkt seine Ziele erfüllt. Das gemeinsame Engagement von Betrieben und Verwaltung zahlt sich aus.

Beim Lehrstellenmarkt handelt es sich um ein gemeinsames Projekt des Zuger Gewerbeverbands, des Amts für Berufsberatung und des Amts für Berufsbildung. Lehrstellensuchende können Betriebe mit offenen Lehrstellen kennenlernen und mit den Verantwortlichen erste Kontakte knüpfen. Wenn es passt, kann auch gleich ein Termin fürs Schnuppern vereinbart werden. Der Lehrstellenmarkt soll einen niederschwelligen und persönlichen Erstkontakt ermöglichen.

Medienmitteilung: Grosses Interesse am Zuger Lehrstellenmarkt
Titel Dokumentdatum
Medienmitteilung Zuger Lehrstellenmarkt 2018.pdf 03.04.2018

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile