Navigieren auf Fachmittelschule FMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Modulwoche

In der letzten Woche vor den Sommerferien findet eine spezielle Modulwoche statt.

In der letzten Woche vor den Sommerferien finden nebst den Schulreisen verschiedene Module statt. Die Modulangebote reichen von Homers Ilias, über Kochkultur im Mittelalter, zu Liebeslyrik, bis hin zum Sportklettern und vielen weiteren spannenden Modulen.

Modulwoche 2023

Im Modul "Blinde Kuh" konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Thematik "blind sein" annähern. Nach dem Austesten von Hilfsmitteln für blinde Menschen und einem Mittagessen im Dunkelrestaurant "Blinde Kuh" in Zürich, wurde den Jugendlichen bei einer Führung eine Idee vermittelt, wie sich sehbehinderte Menschen in einer Stadt orientieren.

Im Modul Batik konnten die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit verschiedenen Knüpf- und Färbetechniken Kleidung und andere Textilien gestalten.

Modul 2019: SRF

Modul 2018: TG - Türme bauen

Modul 2018: SRF 3 mit Julian Thorner, musigwelle und Virus mit Jan Gross

Modul 2018: Klettern auf der Ybergeregg

Modul 2018: Biber

Modul 2017: Besuch auf dem Gnadenhof

Modul 2017: Henna-Tattoos gestalten

Modul 2017: Mit Wildkräutern kochen

Modul 2017: Bildhauen

Modul 2017: Pflanzenfarben herstellen

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile