Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • News
  • Feierliche Übergabe der Maturitätszeugnisse
29.06.2021

Feierliche Übergabe der Maturitätszeugnisse

29.06.2021
Kantonsschule Menzingen KSM Zug Maturafeiern 2021 Feierliche Übergabe der Maturitätszeugnisse
Übergabe der Zeugnisse
Bild Legende:

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, wurden im Theatersaal der Kantonsschule Menzingen den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen in klassenweise getrennten Anlässen zunächst die Maturitätszeugnisse und anschliessend individuelle Preise feierlich übergeben. Die einzelnen Maturafeiern wurden von Carina Meyer, Samuel Mühlemann und Schülerinnen und Schülern der jeweiligen Klassen mit passenden Melodien musikalisch umrahmt. Stufenprorektor Johannes Popp führte durchs Programm. Nach dem Grusswort des Bildungsdirektors Herrn Stephan Schleiss bzw. des Amtsleiters Herrn Dr. Christoph Freihofer beehrte uns in diesem Jahr der berühmte Herzchirurg des Universitätsspitals Zürich, Herr Prof. Dr. Thierry Carrel, als Festredner. Die Rektorin Gabrijela Pejic verabschiedete die Maturae und Maturi mit einer Rede und übergab ihnen die Maturazeugnisse sowie ein Erinnerungsgeschenk. Der Amtsleiter und der Bildungsdirektor gratulierten den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen mit einer Rose.

--> Impressionen der Maturafeiern 2021

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch