Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • News
  • Lange Nacht der Mathematik
25.11.2021

Lange Nacht der Mathematik

25.11.2021
Kantonsschule Menzingen KSM Lange Nacht der Mathematik 2021 22. November 2021
Bild Legende:

In der Nacht vom 22. November 2021 hat sich an der KSM alles um die Mathematik gedreht. 15 Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen mit ihrem Lehrer Herr Vincenzo Ignazio um 17.30 Uhr der Herausforderung in Form von spannenden und komplexen Problemen gestellt. Es war eine Freude zu sehen, wie begeistert und engagiert die fantasievoll gestellten Aufgaben in Angriff genommen wurden und mit welcher Begeisterung und Ausdauer Aufgabe um Aufgabe gelöst wurde.

Für die jüngeren Schülerinnen und Schüler war um 22.00 Uhr die «Lange Nacht der Mathematik» leider schon zu Ende. Die Gruppe der Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. MAR-Klassen war bis um 6.30 Uhr am Rätseln.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern für die erbrachten Leistungen und sind stolz auf sie!

Weitere Bilder

Text: Gabrijela Pejic
Fotos: Vincenzo Ignazio, Isabel Ravagni

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch