Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

2018/2019

Kantonsschule Menzingen KSM Musisches Projekt 2019
Bild Legende:

»Der Drache«

Musisches Projekt 2019
Klassen L2a, L2b

Am Montagmorgen der Sonderwoche »Musisches Projekt« kannten (fast) alle 40 Beteiligten ihre Rolle auswendig. Sie wussten, am Donnerstagabend würde die Aufführung stattfinden. Bis dahin musste die Rockband, das Streichquartett, das dreistimmige Lied, die Choreographie des Tanzes, die Masken, die Kleider, das ganze 5/4-stündige Theater bereit sein. Ohne Verstärkung und das in der grossen Aula.

Alle waren sich bewusst, dass wir höchst konzentriert zusammenarbeiten mussten, um dieses Ziel zu erreichen. Und wirklich, am Donnerstagabend gab es keine Schülerinnen mehr, sondern die Katze half Ritter Lanzelot und Elsa, die richtigen Entscheidungen zu treffen, der gefährliche Drache drohte mit der Vernichtung der ganzen Stadt und auf einem unsichtbaren Teppich entschwebte Lanzelot den Blicken der Zuschauer, um den Drachen zu bekämpfen. Dessen drei Köpfe donnerten einer nach dem anderen abgeschlagen auf der Bühne.

Drachen gibt es überall. Aber dass man sie in dieser kurzen Zeit schlagen kann, das war doch eine grosse Überraschung für Schauspieler und Zuschauer.

Stephan Hegglin-Besmer, Juli 2019

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile