Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Theaterclub

Kantonsschule Menzingen KSM Zug Theaterclub
Bild Legende:

Im KSM Theaterclub sind Anfänger und Fortgeschrittene willkommen, junge Frauen und Männer. Wir improvisieren, arbeiten mit unserem Körper und unserer Stimme, feilen an unserer Sprache, versuchen Grenzen zu sprengen.

Wir verwandeln uns in tolpatschige und traurige Gestalten, spielen in verschiedensten Räumen und auf der Bühne, um uns selber besser kennenzulernen, um über uns selber hinauszuwachsen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten Freude am Theaterspiel, Risikobereitschaft und Ausdauer mitbringen. Da die öffentlichen Aufführungen des Theaterclubs im Frühling stattfinden, wird ein grösseres Engagement in der Freizeit bis zur Aufführung erwartet.
Nach der Aufführung fallen dafür als Kompensation die Theaterstunden bis zum Sommer aus. Die Teilnehmenden verpflichten sich mit der Anmeldung für ein ganzes Jahr.
Der Kurs findet in der Freifachschiene am Montagnachmittag statt (ab 15.55 Uhr, 3 Lektionen). Anfallende Kosten für Kopien oder Literatur müssen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern getragen werden.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile