Navigieren auf Kantonsschule Menzingen KSM

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Impressionen der Weihnachtsfeier 2018/2019

Kantonsschule Menzingen KSM Impressionen der Weihnachtsfeier 2018 2019
Bild Legende:

Eine Heimkehr. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am 21. Dezember 2018 wieder im festlich dekorierten Theatersaal der KSM statt. Sie bildete den besinnlichen und dankerfüllten Abschluss eines für die KSM in jeder Hinsicht herausfordernden Kalenderjahres.

Eingebettet in Worte aus dem Song "Fragile" von Sting dankte Rektor Markus Lüdin in seiner Rede der versammelten Lehrerschaft, den Mitarbeitenden sowie den Schülerinnen und Schülern für die geleistete (Zusatz-) Arbeit, für das aussergewöhnliche Engagement und den Gemeinschaftssinn, der gerade in Zeiten des Wandels Stabilität und Zuversicht verleiht. Gleichzeitig erinnerte der Rektor an die uns allen innewohnende Verletzlichkeit: "Das zu Ende gehende Jahr hat uns nicht nur als Einzelne an die Grenzen der Belastbarkeit geführt. Es stellte auch für uns als Gemeinschaft eine Zerreissprobe dar." – Eine Belastungsprobe, die dank dem Einsatz aller gemeistert werden konnte. "Und ich bin dankbar dafür, dass wir an den grossen Herausforderungen nicht zerbrochen sind und Weihnachten, das Fest der Liebe und der Versöhnung, gemeinsam feiern können. Ich wünsche euch allen von Herzen frohe, lichterfüllte Festtage, erholsame Ferien und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!"

Die musikalisch umrahmte und von nachdenklich stimmenden szenischen Darstellungen begleitete Feier entliess die KSM-Gemeinschaft in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Fotos: Dora Stähli, KSM

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch