2019/2020

Maturafeiern 2019/2020

Maturafeiern 2020

Maturafeier 2020

Die diesjährigen Maturafeiern standen ganz im Zeichen von Corona und wurden nur klassenweise zusammen mit der Klassenlehrperson, den jeweiligen Fachlehrpersonen und der Schulleitung durchgeführt. Im kleinen Kreise führten die Klassen durch den Abend, den sie selbst ausgestaltet haben. So setzte jede Klasse ihren wohlverdienten Meilenstein am Ende des Maturitätslehrganges. Bei der Zeugnisübergabe durfte jeder Schüler / jede Schülerin den eigenen Meilenstein mit nach Hause nehmen, als Zeichen dafür, dass der Bildungsweg noch weitergeht. Das metamorphe Gestein, aus dem Gotthardstrassentunnel geschliffen, soll Freude den Maturanden bereiten und zum Denken und Entscheiden auf ihrem weiteren Bildungsweg anregen. Mit den besten Wünschen für ihre Zukunft wurden die Klassen entlassen.