2020/2021

Schuljahreseröffnung 2020/2021

Schuljahresbeginn 2020/21

Die Schuljahreseröffnung an der Kantonsschule Menzingen fand wegen Corona unter besonderen Bedingungen statt. Auch wenn wechselhaftes Wetter und Gesichtsmasken das Bild des ersten Schultages prägten, waren die Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen nach einer längeren Phase des Fernunterrichts froh darüber, wieder physisch in die Schule kommen zu dürfen.

Die Schulleitung begrüsste die Ankömmlinge mit "Glückskäfern" und wünschte ihnen ein gutes neues Schuljahr.

Statt in einer grossen Eröffnungsfeier, trafen morgens die Schülerinnen und Schüler mit den Klassenlehrpersonen in ihren Klassen zusammen, um sich für das neue Schuljahr bereit zu machen. Nachmittags begann dann der Unterricht gemäss Stundenplan. 48 Schülerinnen und Schüler des Langzeitgymnasiums und 70 Schülerinnen und Schüler des Kurzzeitgymnasiums erlebten dieses Jahr ihren ersten Schultag an der Kantonsschule Menzingen.

Die Lehrpersonen, die Mitarbeiter der Verwaltung und die Schulleitung freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern auf ein neues erfolgreiches Schuljahr 2020/21.

Fotos von Cindy Heller, KSM