2019/2020

Impressionen der Weihnachtsfeier 2019/2020

"Das Geheimnis von Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Grossen und Ausserordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden." (unbekannt)

Die diesjährige Weihnachtsfeier gestaltet und musiziert von Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Stufen stand im Zeichen von Dunkelheit - Licht - Hoffnung. Musik, Gesang und Text nahmen dieses Thema auf und verarbeiteten es auf unterschiedliche Art und Weisen. So erklang zum Beispiel das Lied "The Snow" von Edgar William Elgar gesungen vom Vocal Joy, oder "Drei Nüsse für Aschenbrödel" von Karel Svoboda / Guido Klaus gespielt vom Orchester Arcanti oder das mit der ganzen Schule gesungene Lied "Oh du Fröhliche" begleitet vom Arcanti. Im vorgetragenen Poetry Slam wurde die Wichtigkeit unterstrichen, dass jede und jeder zum KSM-Spirit Sorge tragen soll, in dem die kleinen Gelegenheiten genutzt werden, um zu zeigen, dass alle an der KSM Teil der Schulgemeinschaft sind. Mit einem Dank an alle insbesondere an die Arbeiten, die in der Verwaltung geleistet werden, schloss Prorektorin Katharina Pretnar diese Feier ab.