2021/2022

Kantonsschule Menzingen KSM Orchester Arcanti Jahreskonzert Wildest Dreams 2021 2022
«Wildest Dreams» 2022
«Wildest Dreams» 2022

«Wildest Dreams»
Arcanti, das Jugendorchester der Kantonsschule Menzingen spielt Filmmusik und weitere rockige Orchesterstücke

Samstag, 11. Juni 2022, 19.45 Uhr
Theatersaal, Kantonsschule Menzingen KSM

Im Theatersaal, der gefüllt war mit vielen aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauern – darunter auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler  – spielte das in diesem Jahr 25-köpfige ARCANTI-Orchester unter der Leitung von Marcus Tremmel ein vielfältiges Programm. Den Auftakt machte das Stück «Wildest Dreams» von Taylor Swift, das dem Konzert auch seinen Namen gab. Im Laufe des Konzerts wurde Filmmusik wie zum Beispiel «Let It Go» aus dem Film «Frozen», die Titelmusik aus «Star Trek», oder die Titelmelodie aus dem neusten James Bond-Film «No Time To Die» von Billie Eilish gespielt. Auch die Pop-/Rock-Szene konnte glänzen mit Stücken wie «Africa» von Toto oder «Happy» von Pharrell Williams. Ein musikalischer Höhepunkt fand sich mit dem schwierigsten Stück des diesjährigen Auftritts: «Gothic Symphony». Es verband die Klänge von mittelalterlich inspirierter Rockmusik mit denen der klassischen Symphonie. Es gab sehr viele Soli, die meist von den älteren Schülerinnen und Schülern gespielt werden durften, die bereits seit vielen Jahren im ARCANTI-Orchester dabei sind. Das ARCANTI beginnt in einigen Monaten zum Schulanfang bereits wieder zu proben, um nächstes Jahr ein weiteres tolles Konzert auf die Beine zu stellen.

Schülerbericht: Cedric Lehr und Benjamin Scharbert, Mitglieder im Arcanti-Orchester
Fotos: Cindy Heller, KSM

«Arcanti» Orchestermitglieder 2021/2022

Musikalische Leitung:
Marcus Tremmel

Assistenz:
Susanna Meierhans, Violine

Musikerinnen und Musiker:
Flöte: Anina Zupan
Saxophon: Luca Blum
Trompete: Benjamin Scharbert
Posaune: Alessandro Meier