2021/2022

Kantonsschule Menzingen KSM Zug Sporttag 2021/2022

Sporttag „Kunterbunt“ 2021

Sporttag 2021/2022

Nach langem Warten war es am 2. September 2021 endlich wieder soweit: Der Sporttag unter dem Motto „Kunterbunt“ konnte nach einem Jahr Pause wieder stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler der KSM traten am Morgen in stufen- und altersdurchmischten Gruppen in einem Sportspiel ihrer Wahl mit- und gegeneinander an. Sei es im Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Fussball, Ultimate, Unihockey oder Kubb; die Schülerinnen und Schüler lieferten sich schweisstreibende und spannende Begegnungen, welche von vielen Emotionen geprägt waren. Dabei war die Durchmischung der Klassen, ganz nach der Leitidee der KSM, mit besonderem Teamgeist und Offenheit verbunden. Denn nicht nur sportliche Herausforderungen waren zu bewältigen, sondern auch das Kennenlernen neuer Schülerinnen und Schüler war an den morgendlichen Spielturnieren zentral.

Ein weiteres Highlight waren die Begegnungen der Schülerinnen und Schüler gegen die Lehrpersonen im Fussball sowie Beachvolleyball während den Mittagsstunden. Diese sorgen alle Jahre wieder für grosse Spannung und vielseitige Gemütsbewegungen.

Am Nachmittag war der Teamgeist aller Klassen gefragt. In sieben verschiedenen Games begegneten sich jeweils zwei Klassen, welche sich mit Freude, Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung den unterschiedlichen Aufgaben stellten, um den Sieg als Klasse nach Hause tragen zu können. Die Krönung des Tages war der gemeinsame Abschluss mit den „verflixten Sieben“. Alle Klassen der KSM auf der Aussensportanlage versammelt traten direkt gegeneinander an, um die letzten Punkte für ihre Klassen entscheiden zu können. Kurzum - ein kunterbunter und gelungener Sporttag als frühes Highlight des Schuljahres 2021/2022.

Fotos: Cindy Heller, KSM
Video: Joshua Trapani, KSM