Regionalwoche

Menzinger-Woche 2022 / Heldinnen und Helden

Audioweg - Helden und Heldinnen L1a/L1b
Audioweg - Helden und Heldinnen L1a/L1b

Dieses Jahr stand die Menzinger-Woche für die Klassen der L1a und L1b ganz im Zeichen von Heldinnen und Helden: Die Schülerinnen und Schüler haben zunächst die Gattung der Heldenreise, wie sie seit der griechischen Antike bekannt ist, kennengelernt, um anschliessend über zeitgenössische Heldinnen und Helden aus dem Alltag, der Wissenschaft und nicht zuletzt dem Marvel-Universum nachzudenken. Ziel der Woche war es, eine eigene Heldenreise zu schreiben und als Hörspiel zu vertonen.

Alle Lehrpersonen und Klassen sowie alle Eltern und Mitarbeitenden der KSM sind herzlich eingeladen, sich auf den Hörspiel-Spaziergang rund um die KSM zu begeben. Die Schülerinnen und Schüler der L1a und L1b haben insgesamt 11 Heldinnen- und Heldenreisen und eine Einführung zum Spaziergang vertont. Weitere Informationen finden sich unter dem QR-Code.

Text: Michelle Dreiding