Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
24.01.2020

Zwei VEK-Preise

24.01.2020
Auch dieses Jahr werden wieder die besten Mauraarbeiten prämiert.

Auch dieses Jahr werden wieder die besten Mauraarbeiten prämiert. Bei der Finanzierung der Preise gibt es eine Neuerung: Der ehemalige Biologielehrer Jürg Röthlisberger hat in den vergangenen Jahren als Gönner jeweils den «Röthlisberger Preis» gestiftet. Dieser wurde für herausragende Zuger Maturaarbeiten mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung vergeben. Mit seinem finanziellen Engagement hat Jürg Röthlisberger die Prämierung von Maturaarbeiten von Anfang an mitermöglicht. Auf dieses Schuljahr hin hat Jürg sein Engagement nicht mehr verlängert, wie er anlässlich der letzten Prämierungsfeier erklärt hat.

Der VEK (Verein ehemaliger Zuger Kantonsschülerinnen und Kantonsschüler) hat bis anhin den «VEK Preis» für eher geisteswissenschaftlich ausgerichtete Arbeiten finanziert. Ab diesem Schuljahr wird der VEK nun beide Preise stiften. Das Weiterführen der Prämierung ist damit gesichert, wobei der Preis für naturwissenschaftlich ausgerichtete Arbeiten nicht mehr «Röthlisberger Preis» heissen wird. Die Kantonsschule bedankt sich herzlich sowohl bei Jürg Röthlisberger als auch beim VEK für die Stiftung und Finanzierung der Preise.

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Fusszeile

Deutsch