Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
24.01.2019

«Bonne Bonne» war ganz gut

24.01.2019
YES-Projekt der Kantonsschule wurde an einem Workshop in Zürich ausgezeichnet - Beitrag in der Zuger Zeitung vom 24. Januar 2019.
Bild Legende:
Ausgezeichnet: «Bonne Bonne» gewann 250 Franken. Bild: PD

YES-Projekt der Kantonsschule wurde an einem Workshop in Zürich ausgezeichnet. Und gewann 250 Franken.

Zwei Klassen der Kantonsschule Zug mit Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht nehmen im laufenden Schuljahr am spannenden Projekt «Young Enterprise Switzerland» (YES) teil, welches praxisorientiertes Arbeiten trainiert.

In diesem Rahmen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5j, unterstützt durch die Fachlehrperson Guido Wigger, drei Miniunternehmen gegründet: bake'n'plant, ecoplex und Bonne Bonne. Ihre innovativen Produkte – Backmischungen, Plexiglas-Röhrli und Bonbons – boten sie bereits an verschiedenen Weihnachtsmärkten im Kanton Zug an.

Bald werden sie auch an der Regionalen Handelsmesse in der Zuger Einkaufsallee Metalli anzutreffen sein. Jüngst fand im Prime Tower in Zürich ein überregionaler Workshop statt, an welchem etwa 70 Miniunternehmen teilnahmen. Dabei gewann das Zuger Unternehmen Bonne Bonne für sein von der Jury als «durchdacht und ausgereift» bewertetes Standdesign einen der acht möglichen, mit 250 Franken dotierten Preise.

Für «Bonne Bonne»:
Daria

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Fusszeile

Deutsch