Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

KantiTheater 2020 - «der Gymi-Wahnsinn»

Premiere des neuen Werkes
ICS Export
Wann
  • 03.04.2020 ab 19:30
Wo

Aula der Kanti Zug, Lüssiweg 24, 6300 Zug

Das Streben nach Geld, Gier und Macht prägt unseren Alltag. Scheinbare Helden zieren sich im Selfiewahn. Alles muss perfekt sein, nur das Beste hat eine Überlebenschance. Auch wir hier am Gymnasium streben nach Höchstleistungen. Zusatzkurse für die Besten, Prämierungen der Bestnoten, Auszeichnungen für Spitzenabschlüsse usw. ein stetig wachsender Gymiwahn. Doch was geschieht, wenn das Ganze nicht aufgeht, wenn wir plötzlich am Abgrund stehen?

Urs Widmer zeigt in seinem Stück «Top Dogs», wie er mit gescheiterten Top-Managern umgeht. Für uns ist sein Stück die dramaturgische Ausgangsidee.

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Fusszeile

Deutsch