Navigieren auf Kantonsschule Zug KSZ

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
29.10.2021

Statusbericht vom 29. Oktober 2021

29.10.2021
Verzögerung neuer Testablauf, Testen ab 2. November: wie bisher, nächste Informationen
  1. Verzögerung neuer Testablauf
    • Mit dem neuen Testablauf kann nicht wie angekündigt ab 2. November gestartet werden.
    • Die Vorbereitungsarbeiten zwischen der Plattform 2Weeks und dem Kanton Zug sind am Laufen, jedoch auch auf Hürden gestossen, die erst noch zu überwinden sind.
    • Das bedeutet, dass die mit den neuen Testabläufen zusammenhängenden Covid-Zertifikate noch nicht ab nächster Woche ausgestellt werden können. 
    • Ein allfälliges Onboarding wird deshalb auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich sein.
    • Der Zeitpunkt, wann definitiv mit dem neuen Testablauf und der Zustellung der Covid-Zertifikate angefangen werden kann, ist noch offen und uns noch nicht bekannt.
  2. Testen ab 2. November: wie bisher
    • Der seit den Herbstferien gültige Testablauf wird bis auf Weiteres fortgeführt.
  3. Nächste Informationen
    • Nächste und detailliertere Informationen zu den geplanten Anpassungen stellen wir allen Schulangehörigen wiederum auf diesem Weg rechtzeitig zu, sobald sie uns vorliegen.

Weitere Informationen

hidden placeholder

hidden placeholder

Fusszeile

Deutsch