Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • PH Zug, IBB: Jahrbuch Schulleitung 2015

PH Zug, IBB: Jahrbuch Schulleitung 2015

07.04.2015
Gerade ist das Jahrbuch Schulleitung 2015 «Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements» erschienen. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lautet: lernwirksam unterrichten und fördern.
Jahrbuch Schulleitung 2015
Bild Legende:

Gerade ist das Jahrbuch Schulleitung 2015 «Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements» erschienen. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lautet: lernwirksam unterrichten und fördern.

Schulleiterinnen und Schulleiter sorgen für die Qualität von Schule, insbesondere von Unterricht und Lernen, der Kerntätigkeit von Schule. Im diesjährigen Schwerpunktthema im Jahrbuch Schulleitung 2015 wird daher das Hauptaugenmerk auf das Lernen und die Wirkungen von Unterricht gerichtet: Wie lässt sich die kognitive Aktivierung der Lernenden intensivieren, was macht lernwirksames unterrichten und fördern aus?Daneben stellt das Jahrbuch wieder wichtige Erkenntnisse entlang der Handlungsfelder schulischen Managements und pädagogischer Führung vor und gibt Anregungen für die eigene Arbeit.

Herausgeber ist Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber, Leiter des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB).

Weitere Informationen

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile