Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Infonium 2/2020: «Schul-Barometer»
07.09.2020

Infonium 2/2020: «Schul-Barometer»

07.09.2020
Erkenntnisse zu den Auswirkungen des Fernunterrichtes und spannende Bachelorarbeiten.

Die Coronavirus-Pandemie fordert uns alle nach wie vor stark und stellt das Bildungswesen vor grosse Herausforderungen. Um das Stimmungsbild an den Schulen im Rahmen des Fernunterrichtes zu erfassen, lancierte das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der PH Zug mit dem «Schul-Barometer» eine wissenschaftliche Studie zu COVID-19 und Schule in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die wichtigsten Erkenntnisse zu den Auswirkungen des Fernunterrichtes finden Sie in unserer neuen Ausgabe des Infoniums.

Zudem werden in dieser Ausgabe verschiedene Bachelor-Arbeiten von Studienabsolventinnen vorgestellt, die u. a. Themen wie «Positiv Education» oder «Die Schule als Spielraum – Kommt 'freie Tätigkeit' in der Unterstufe zu kurz?» behandeln.

Wir wünschen eine anregende Lektüre.

» Zu den Infonium-Ausgaben

 

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch