Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • PH Zug belegt Platz 2 beim eduwo-Bildungsranking

PH Zug belegt Platz 2 beim eduwo-Bildungsranking

12.02.2019
Beim Bildungsranking 2018 der Plattform eduwo belegt die PH Zug in der Kategorie «Pädagogische Hochschulen» den zweiten Rang.
Logo «Bildungsranking 2018 der Plattform eduwo»
Bild Legende:

Beim Bildungsranking 2018 der Plattform eduwo belegt die PH Zug in der Kategorie «Pädagogische Hochschulen» den zweiten Rang. «Wir freuen uns sehr über unsere hohe Bewertung», sagt Rektorin Esther Kamm. «Sie spornt uns an, unser Studienangebot laufend weiterzuentwickeln und Schritt für Schritt noch attraktiver zu gestalten. Die hohe Zufriedenheit drückt sich auch bei unseren internen Befragungen aus: In der jüngsten Erhebung gaben 96% der Studierenden an, dass sie die PH Zug wieder als Studienort wählen würden.»

Beim eduwo-Bildungsranking haben über 3000 Studierende ihren Studiengang anhand der Kriterien Dozierende, Ausstattung der Hochschule, Organisation der Hochschule, Rahmenangebot/Umfeld und Lehrinhalt bewertet. Es wurden nur Hochschulen mit mindestens 15 Erfahrungsberichten ins Ranking aufgenommen. Bei jedem Kriterium konnten ein bis fünf Sterne vergeben werden. Zudem wurde berücksichtigt, ob die Studierenden ihren Studiengang weiterempfehlen würden.

eduwo ist eine unabhängige Bewertungsplattform, die von vier Studenten gegründet wurde. Nach dem Motto «von Studierenden für Studierende» setzt sich eduwo für eine Verbesserung der Schweizer Ausbildungslandschaft ein. Ziel ist, jungen Menschen eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Wahl der passenden Bildung zu bieten.

Mehr Informationen

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile