Navigieren auf Pädagogische Hochschule Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • PH Zug belegt Platz 2 beim eduwo-Bildungsranking

PH Zug belegt Platz 2 beim eduwo-Bildungsranking

01.02.2018
PH Zug belegt Platz 2 beim eduwo.ch-Bildungsranking
Logo EduwoRanking
Bild Legende:

Beim Bildungsranking 2017 der Plattform Eduwo belegt die PH Zug in der Kategorie «Pädagogische Hochschulen» den zweiten Rang.

Über 2000 Studierende haben ihren Studiengang anhand der Kriterien Dozenten/Lehrer, Ausstattung der Schule, Organisation der Schule, Rahmenangebot, Umfeld und Lehrinhalt bewertet. Bei jedem Kriterium konnten ein bis fünf Sterne vergeben werden. Zudem wurde berücksichtigt, ob die Studierenden ihren Studiengang weiterempfehlen würden.

Seit 2017 stellt die Plattform Eduwo Erfahrungsberichte von aktuellen oder ehemaligen Studierenden zur Verfügung. Ziel ist eine hohe Transparenz im Bildungsbereich. Hinter dem Winterthurer Startup stehen die vier FHSG- und ZHAW-Absolventen Raphael Tobler, Simon Schwizer, Benjamin Vidas und Lukas Huber.

«Dass es mit eduwo eine unabhängige Bewertungsplattform gibt, auf der Studierende ihre Studiengänge bewerten können, finde ich positiv.», merkt Luc Ulmer, Leiter Kommunikation & Marketing, Pädagogische Hochschule Zug, an. «Dies bietet Interessierten neben den offiziellen Kommunikationskanälen der Hochschulen die Chance, auch von Peers einen Einblick in die Hochschulwelt zu erhalten. Die sehr gute Bewertung der Pädagogischen Hochschule Zug freut uns natürlich. Es spornt uns an, unsere Studiengänge weiterhin zu optimieren, damit unsere Studierenden auch in Zukunft zufrieden mit unserem Angebot sind.»

Mehr Informationen:

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile