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Schwerpunkte der Holkurse

Der Schwerpunkt.....

Schulentwicklung verbindet

Die Schwerpunkte der Angebote W&B stehen auch im Fokus der Holkurse, welche auf den folgenden Schulentwicklungsthemen basieren:

Kompetenzorientierter Unterricht | Lehrplan 21
- Bildungsratsbeschluss Einführung Lehrplan 21 (BRB 01.04.2015)
- Orientierung «Kompetenzorientierter Unterricht» (AgS 2017)
- Selbsteinschätzung kompetenzorientierter Unterricht SE:KO (AgS 2018)

Beurteilen und Fördern B&F
- Rahmenkonzept «Gute Schulen», v.a. Element 2
- Bildungsratsbeschluss Verankerung und Umsetzung B&F (BRB, 18.2.2009)
- Handbuch Beurteilen und Fördern B&F ( DBK 2012)
- Bildungsratsbeschluss «Änderungen im Promotionsreglement» (BRB 07.09.2018)
- Orientierung «Beurteilen und Fördern B&F für kompetenzorientierten Unterricht» (AgS 2019)

Umgang mit Heterogenität | Integrative Förderung
- Rahmenkonzept «Gute Schulen», grundlegende Zielsetzung, Elemente 1–3 (S.8)
- Konzept Sonderpädagogik (DBK 2010)
- Richtlinien Integrative Sonderschulung (AgS 2012)
- Richtlinien Besondere Förderung (AgS 2012)

Unterrichtsteams
- Rahmenkonzept «Gute Schulen», v.a. Elemente 4–6
- Broschüre «Unterrichtsteams. Zusammenarbeit im Unterrichtsteam – kooperative Unterrichtsentwicklung» (DBK 2012)

Sek I plus
- Konzept «Sek I plus» (AgS 2014)
- Standards «Sek I plus» (AgS 2014)
- Planungshilfen «Sek I plus» (AgS 2014)

Weitere Informationen

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