Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Kurzinfo
  • Bildungsbericht 2018 erschienen

Bildungsbericht 2018 erschienen

25.06.2018
Am 19.6.18 wurde der Bildungsbericht 2018 vorgestellt. Der Bildungsbericht vermittelt Daten und Informationen aus Statistik, Forschung und Verwaltung zum gesamten Bildungswesen der Schweiz von der ...

Am 19.6.18 wurde der Bildungsbericht 2018 vorgestellt. Der Bildungsbericht vermittelt Daten und Informationen aus Statistik, Forschung und Verwaltung zum gesamten Bildungswesen der Schweiz von der Vorschule bis zur Weiterbildung. Die wichtigsten Befunde aus Sicht von Regierungsrat Stephan Schleiss: Die Schüler- / Studentenzahlen werden steigen – und damit die Bildungskosten. Mehr Chancengerechtigkeit bleibt auf der Agenda – noch immer werden Bildungsbiographien überdurchschnittlich vererbt. Jugendliche mit Migrationshintergrund müssen besser in Arbeit gebracht werden – die diesbezügliche Quote ist zu tief. Die Digitalisierung wird auch in der Bildung Änderungen bringen – nicht nur im pädagogischen, sondern auch im bildungsökonomischen Bereich.

Bedauerlich: Im Gegensatz zum Bildungsbericht 2014 ist der Bildungsbericht 2018 nur gegen Bezahlung zugänglich.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile