Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Kurzinfo
  • Lohndatenerhebung der Lehrkräfte 2016

Lohndatenerhebung der Lehrkräfte 2016

Die Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferen (D-EDK) hat die Lohndatenerhebung der Lehrkräfte 2016 veröffentlicht. Bei der Interpretation der Ergebnisse mahnen die Autoren zur Vorsicht. ...

Die Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferen (D-EDK) hat die Lohndatenerhebung der Lehrkräfte 2016 veröffentlicht. Bei der Interpretation der Ergebnisse mahnen die Autoren zur Vorsicht. Verschiedene Kantone seien in den vergangenen Jahren vom Lohnsystem mit festem Stufenanstieg abgekommen und würden heute Lohnsysteme mit individueller Lohnentwicklung kennen. Dies grenze die Vergleichbarkeit der erhobenen Daten ein. Die erhobenen Daten würden keine Rückschlüsse auf die Lohnentwicklung und den erreichbaren Lebenslohn zulassen. Weitere Hinweise finden sich unter den einleitenden Kapiteln.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile