Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

NMG: Neue Zuger Schulkarte?

04.09.2014
Die Fachgruppe NMG (Natur-Mensch-Gesellschaft) hat sich für das soeben begonnene Schuljahr wiederum spannende Arbeitsschwerpunkte gesetzt. Unser Hauptinteresse gilt den motivierenden und ...

Die Fachgruppe NMG (Natur-Mensch-Gesellschaft) hat sich für das soeben begonnene Schuljahr wiederum spannende Arbeitsschwerpunkte gesetzt. Unser Hauptinteresse gilt den motivierenden und lernanregenden Lernauseinandersetzungen. Wir werden uns mit dem Thema „gute Lernaufgaben" befassen und für die Primarstufe einige Aufgaben entwickeln. Hinweise und Unterlagen haben wir dazu bereits im vergangenen Schuljahr gesichtet, die Links finden sich auf der Webseite des Amts für gemeindliche Schule. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Sichten und Erproben von neuen Lehrmitteln.

Angedacht ist darüber hinaus die Neugestaltung der Zuger Schulkarte und eine pädagogische Weiterentwicklung. Für diese Arbeitsgruppe suchen wir noch mind. zwei Lehrpersonen, die auf der Mittelstufe 1 oder 2 unterrichten.

Gerne mache ich noch aufmerksam, dass in meiner Gruppe je eine Lehrperson der Mittelstufe 1 und 2 herzlich willkommen sind. Interessierte melden sich direkt bei mir: Leiterin Fachgruppe NMG, maria.schmid@schule.menzingen.ch

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile