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Stand DBK Entlastungsprogramm 2015-18

22.08.2014
Am 24. Juni 2014 hat der Regierungsrat der Finanzdirektion den Auftrag erteilt, ein Entlastungsprogramm zu erarbeiten, das die Laufende Rechnung dauerhaft um jährlich 100 Millionen Franken ...

Am 24. Juni 2014 hat der Regierungsrat der Finanzdirektion den Auftrag erteilt, ein Entlastungsprogramm zu erarbeiten, das die Laufende Rechnung dauerhaft um jährlich 100 Millionen Franken entlastet. In der Woche vom 7. Juli wurden die Mitarbeitenden und die Öffentlichkeit darüber informiert. Der Regierungsrat will ein ausgewogenes Massnahmenpaket schnüren und ist dazu in einen Dialog mit den Ämtern und Schulen getreten. Auch die Ämter und Schulen der Direktion für Bildung und Kultur (DBK) werden einen substantiellen Beitrag an das Entlastungsprogramm liefern. Die Höhe des Beitrags ist noch offen. Die DBK Ämter und Schulen sind zur Zeit an einer ersten Auslegeordnung zu möglichen Beiträgen.

Der Stand der direktionsübergreifenden Arbeit lässt sich hier mitverfolgen.

update 28.8.14, lukas.fuerrer@zg.ch

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