Infoveranstaltung CAS «Mathematisches Lernen in der Sackgasse?»
PH Zug: Infoanlass CAS «Mathematisches Lernen in der Sackgasse?»
Unterrichten oder therapieren Sie Kinder mit erheblichen mathematischen Lernschwierigkeiten? In durchschnittlich jeder Klasse gibt es sie. Die Förderung der Kinder wird oft als «Sisyphusarbeit» oder eine «aussichtslose Angelegenheit» beschrieben. Hilf- oder Ratlosigkeit führen kaum aus der Sackgasse heraus, sondern noch tiefer hinein.
Das CAS «mathematisches Lernen in der Sackgasse?» der PH Zug gibt Antworten in Richtung kompetenzorientierter Diagnosen und fachdidaktischer Interventionen in unterrichtlichen und therapeutischen Settings und es verweist auf die Kraft präventiver und kooperativer Möglichkeiten.
Sie sind interessiert? Dann besuchen Sie den Online-Infoanlass: Fr, 21.01.2022, 18.00 Uhr Für wen: Schulische Heilpädagoginnen, Logopädinnen, Ergotherapeutinnen, Fachpersonen IF, Lerntherapeutinnen, Kindergarten- und Primarlehrpersonen (bis 6. Klasse), die Kinder mit erheblichen mathematischen Lernschwierigkeiten unterrichten oder therapieren. Alle Informationen und Anmeldung: www.male.phzg.ch |