Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Service
  • Neu im DZ: DVD Orientierung in der Zeit

Neu im DZ: DVD Orientierung in der Zeit

Zeit begleitet uns Menschen in allen verschiedenen Lebenslagen. Nicht nur die Uhrzeit, die uns dabei hilft, den Tag zu strukturieren und uns zu orientieren, sondern auch die Wochentage, Monate ...

Zeit begleitet uns Menschen in allen verschiedenen Lebenslagen. Nicht nur die Uhrzeit, die uns dabei hilft, den Tag zu strukturieren und uns zu orientieren, sondern auch die Wochentage, Monate und Jahreszeiten sind Teil unseres Lebens.

Der Film "Orientierung in der Zeit : Uhrzeit, Kalender und Co." bietet eine Möglichkeit, den Kindern visuell das Thema näher zu bringen. Zum Film stehen auf der DVD zusätzliche Arbeitsmaterialien zur Verfügung, womit die Lehrperson direkt an das Gesehene anknüpfen kann. Obwohl es bereits viele verschiedene Medienarten für die Behandlung dieses Themas gibt: eine guter, auf den Unterricht zugeschnittener Film kann bei einem so abstrakten Konzept wie Zeit gute Dienste zum besseren Verständnis leisten.

Die DVD kann von Kunden des Didaktischen Zentrums hier reserviert werden.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile