Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Service
  • Neujahrsgeschenk der Fachgruppe Fremdsprachen

Neujahrsgeschenk der Fachgruppe Fremdsprachen

26.01.2017
Internetangebote Die Fachgruppe Fremdsprachen hat für alle Lehrpersonen, die Französisch oder Englisch unterrichten, ein kleines Neujahrsgeschenk! Um deinen Unterricht zu bereichern und noch ...

Internetangebote
Die Fachgruppe Fremdsprachen hat für alle Lehrpersonen, die Französisch oder Englisch unterrichten, ein kleines Neujahrsgeschenk! Um deinen Unterricht zu bereichern und noch abwechslungsreicher zu gestalten, haben wir eine Linkliste mit dem Schwerpunkt Französisch zusammengestellt. In dieser Liste findest du Links zu SRFmy school, Arbeitsmaterialien, Musik, Youtubern und vielem mehr. Zusätzlich haben wir einige Links zum eigenen Gebrauch und mit Informationen zum Austausch aufgelistet. Klicke auf das Geschenk, um zu den Internetangeboten zu gelangen!

 

Austausch
Seit Anfang Jahr ist die Agentur movetia zuständig für Austausch und Mobilität (zuvor war es die ch Stiftung). Falls du einen Austausch planst, schau doch einmal auf ihrer (Link:) Website vorbei — es werden auch Austauschprojekte finanziell unterstützt!

Sprachenkaffee/English Conversation Club
Möchtest du gerne regelmässig französisch oder englisch reden? Möglich ist dies im Sprachenkaffee im Migros-Restaurant des Einkaufscenters Zugerland. Jeden Dienstag um 17.30 -18.45 Uhr treffen sich interessierte Personen. In den geraden Wochen wird französisch gesprochen, in den ungeraden englisch. Eine Anmeldung ist nicht notwendig (aus Migros-Welt, 26.9.2016).

In der Bibliothek Zug treffen sich Interessierte am ersten Donnerstag des Monates um 9.30 Uhr zu einem „chat". Kontaktperson ist (Flyer liegen in der Bibliothek Zug auf).

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile