Navigieren auf Schulinfo Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Service
  • Zug Kultur baut Leistungen für Schulen aus

Zug Kultur baut Leistungen für Schulen aus

07.05.2019
Zug Kultur baut Leistungen für Schulen aus

Seit der Lancierung vor sechs Jahren hat sich Zug Kultur als zentrale Plattform für Kultur im Kanton Zug etabliert. Nun wird das aus Webportal und Magazin bestehende Angebot um den Schwerpunkt «Vermittlung» erweitert.

Zug Kultur vermittelt noch mehr Kultur: Das aus Webportal und Magazin bestehende Angebot wurde mit der Vermittlung um einen zusätzlichen Schwerpunkt erweitert. Mit dem Portal für Angebote der Kulturvermittlung bietet Zug Kultur eine noch grössere Bühne für die Kultur im Kanton Zug.

Zugegeben, der Begriff Kulturvermittlung ist noch nicht sehr geläufig. Aber wohl jede und jeder ist damit schon in Berührung gekommen, beispielsweise im Rahmen eines Kulturworkshops, einer speziell für Schulen gestalteten Museumsführung oder einer Einführung vor einem
Konzert. Grundsätzlich handelt es sich um Angebote, welche kulturelle Bildung und kulturelles Wissen vermitteln. Die Kulturvermittlung
schafft einen Dialog zwischen Bildung und Kultur, bietet Raum zur Entfaltung der Kreativität und fördert das Verständnis für kulturelle Werke. Kurz: Sie bringt Kultur und Pädagogik zusammen.

zugkultur.ch

Facebook
fb.com/zugkultur
Instagram
@zugkultur
Newsletter
zugkultur.ch/newsletter

Zug Kultur
Tirolerweg 8
6300 Zug

Bild Legende:

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile