Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

SwissReBelt

WMS Zug IPT Unternehmen VinoBois

Wie wir heissen

Bild Legende:

SwissReBelt
Wir haben den Namen SwissReBelt gewählt, weil er sich aus den Worten Swiss Recycled Belt zusammensetzt. Das Wort „Swiss" ist enthalten, da es sich um ein Produkt handelt, das in unserer Region hergestellt wird. Für die Gürtel werden alte Transportgurten wiederverwendet.

Was wir erreichen wollen

Wir stellen sehr modische, umweltfreundliche und ökologische Gürtel her. Diese werden von ConSol, einer geschützten Werkstätte für Menschen mit einer Erwerbseinschränkung, hergestellt.
SwissReBelt – die modische Ergänzung Ihrer Garderobe!

Welches Problem wir mit welchem Produkt lösen

Bild Legende:

Wir sind ein kleines Startup-Unternehmen aus dem Kanton Zug. Aus ausgedienten Transportgurten stellen wir modische Gürtel her. Die Transportgurten werden von uns gewaschen und anschliessend von Mitarbeitern von ConSol mit einer Schnalle und Nieten zu einem trendigen Freizeit- bzw. Arbeitsgürtel verarbeitet.
Diese sind momentan in weiss erhältlich. In Zukunft planen wir aber auch verschiedene farbige "Specialeditions". Wir sprechen vor allem Jugendliche, Handwerker und Angestellte an, da der Gürtel waschbar ist und deshalb auch gerne schmutzig werden darf. Der preisgünstige Gürtel kostet 24.90 CHF.

Wie wir organisiert sind

Nachfolgend steht Ihnen unser Organigramm zum Download zur Verfügung.

Downloads

Downloads
Typ Titel
Organigramm SwissReBelt

Weitere Informationen

hidden placeholder

Berufspraxis

Fusszeile