Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Prosit

IPT Projekt "Prosit"; Wirtschaftsmittelschule WMS Zug

Firmenname

«Prosit»
Prosit ist ein Zuruf, worunter man «wohl bekomm’s» oder «zum Wohl» versteht. Es stammt aus dem Latein und wurde im Deutschen auf das Wort Prost verkürzt. Bekannt ist der Zuruf als Trinkspruch, der beim Anstossen auf das Wohl einer oder mehreren Personen verwendet wird.

Leitidee / Unternehmensziele

Bild Legende:

Unser Ziel ist es, dass sich Leute, die gelegentlich Bier trinken, vielleicht auch mal selber probieren eins zu brauen. Wenn man ein Glas bei uns kauft, dann bekommt man nämlich eine Broschüre dazu, in der es eine Anleitung dazu gibt.

Unser Slogan: «Hol das Oktoberfest zu dir nach Hause!»

Geschäftsidee

Bild Legende:

Wir bieten Biergläser an. Dazu kommen pro Bierglas zwei Untersetzer und eine Broschüre dazu. Unser Bierglas hat ein neues eigenes Design und ist qualitativ sehr gut. Dazu bekommt man eine Broschüre, in der man eine Anleitung kriegt, wie man ein eigenes Bier brauen kann. Zusätzlich gibt es noch einige Bewertungen zu verschiedenen Bier, die wir bis jetzt getestet haben und eben noch bewertet haben mit einer Note und einer Begründung. Am Schluss in der Broschüre gibt es noch allgemeine Fakten zu Bier und Brauereien.

Mit unserem Produkt sprechen wir nicht nur junge Leute an, sondern auch ältere. Denn es gibt viele Leute in jedem Alter, die ein kaltes Bier nach dem Feierabend geniessen wollen und dazu ein schönes Bierglas brauchen. Werbung machen wir hauptsächlich mit der Webseite oder der Instagram Seite, aber auch mündlich über Kollegen und Verwandte.

Für ein Bierglas inklusive Untersetzer und Broschüre zahlt man 8 Franken. Wenn man gleich zwei auf einmal kauft, kriegt man es für 15 Franken.

Kontakt- und/oder Bestellmöglichkeit

Wir haben eine Instagram Seite von unserem Start-Up Unternehmen: einprosit.2020
Auf dieser Instagram Seite kann man auch direkt mit uns schreiben und wenn man will, kann man gleich bestellen.

Organigramm

Bild Legende:

Weitere Informationen

hidden placeholder

Berufspraxis

Fusszeile