Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

InsectàHome

InsectàHome

Firmenname

Bild Legende:

Insekten sind im Insektenhotel zu Hause. Aus diesem Grund haben wir das vom Französisch hergeleitete "à" als Ersatz für "in" und das englische Wort "home" und "Insect" als Ersatz für zu Hause und Insekt verwendet. Der Klang der Sprachvermischung sprach uns alle sofort an. So entstand dann der Name Insect à Home.

Leitidee / Unternehmensziele

Unser Unternehmen wurde gegründet, weil uns der Insektenschutz sehr wichtig ist. Mit dem Insektenhotel können sich die Insekten schützen und unsere Umwelt damit ein weiteres Jahr bereichern. Zusätzlich kommt noch der Lerneffekt über die verschiedenen Insekten, die in unserem Insektenhaus leben, dazu. Zum Schluss ist da noch der Faktor der Kreativität, der die Kinder anspornt etwas selbst aufzubauen und dabei Spass zu haben.

Geschäftsidee

Bild Legende:

Unser Produkt, das Insektenhotel Insectàhome haben wir für diejenigen Familien mit Kindern im Alter zwischen 6-12 Jahren, welche naturbegeistert sind und gerne selber mit anpacken, entwickelt. Die perfekte Lösung dabei ist, dass die Kinder mit Hilfe einer Anleitung, die schriftlich in einer Broschüre mitgeliefert wird, das Insektenhotel selbst zusammenbauen können. Die Broschüre enthält auch einen QR-Code, der zu der Video-Version weiterleitet. Dabei geben wir den Kindern die Chance alle verschiedenen Varianten, das Insektenhotel zusammenzusetzen selbst herauszufinden, während sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Möglichkeit zur Überwinterung wird dabei für dutzende Insekten gewährleistet, dabei ist uns der Insektenschutz ein wichtiges Anliegen. Wir verzichten komplett auf Plastikmaterialien. Die Nachhaltigkeit und der Schutz der Natur und Umwelt liegt bei uns im Vordergrund.

Kontakt- und/oder Bestellmöglichkeit

E-mail: insectahome@gmail.com
Website: www.insect-a-home.haueterc.ch/wordpress/

Organigramm

Bild Legende:

Weitere Informationen

hidden placeholder

Berufspraxis

Fusszeile