Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Weitere

Testimonials von Weiteren zur Wirtschaftsmittelschule Zug

Die Wirtschaftsmittelschule muss dem Kanton Zug zwingend erhalten bleiben. Als Wirtschaftsstandort brauchen wir ein Aushängeschild für die wirtschaftsinteressierten Jugendlichen. Diese Ausbildung hat für mich den Grundstein gelegt, heute im Berufsalltag glücklich und erfolgreich zu sein. Es wäre schade, wenn den Jugendlichen in Zukunft diese Chance verbaut würde.
Simone Glarner, ehem. Schülerin, Firmeninhaberin, drei dinge GmbH

 

Die WMS schafft Durchlässigkeit für höhere Bildung. Genau das braucht Zug.
Dolfi Müller, Stadtpräsident Zug, ehem. WMS-Lehrer

 

Alles ist heute einem schnellen Wandel unterworfen. Was heute gilt, ist morgen obsolet. Eine breite und vertiefte Ausbildung in den Sprachen, Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaften ist ein absolutes Muss. Die WMS ist eine gute Antwort für junge Leute, die nach der Sekundarschule / dem Untergymnasium einen tragfähigen Weg ins Berufsleben suchen. Offen sein für Neues ist die Herausforderung für Lernende und Lehrende. Teamfähigkeit, aber auch Selbständigkeit wird in der WMS besonders gefördert. Ich bin und war immer ein Verfechter dieser Ausbildungsmöglichkeit: Lehrpersonen mit Universitätsabschluss - ein grosser Gewinn!
Hans Schuler, ehem. Rektor und Lehrbuchautor

 

Eine Schule soll so ausbilden, dass deren Absolventinnen und Absolventen mit dem so gepackten Rucksack die nachfolgende Wegstrecke zuversichtlich und mit Aussicht auf Erfolg unter die Füsse nehmen können. Das leistet die Wirtschaftsmittelschule in bester Art und Weise seit Jahren. Sie soll dies auch weiterhin tun können und dürfen.
Dr. Pirmin Jans, ehem. Rektor HMS

 

Die Zuger WMS ist eine traditionsreiche Schule mit einer erstklassigen, umfassenden und zeitgemässen Ausbildung für unsere Schülerinnen und Schüler - ein Trumpf für ganz Zug!
Jeannette Baumann, ehem. Rektorin HMS

 

Die Wirtschaftsmittelschule (WMS) als Brückenbauerin: Die WMS als Vollzeitschule verbindet in idealer Weise Anforderungen der Praxis mit wissenschaftlichem Arbeiten als Vorbereitung auf ein späteres Studium. Breite Allgemeinbildung und zielgerichtete Vorbereitung auf Zertifikatsprüfungen in den Sprachfächern bilden zusätzliche Stützpfeiler in einer Bildungslandschaft, in der zukunftsorientierte und flexible Ausbildungen immer wichtiger werden.
Ueli Stalder, ehem. Rektor WMS

Weitere Informationen

hidden placeholder

Porträt WMS

Fusszeile