Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • WMS-News
  • Internationale English-Zertifikate
04.04.2022

Internationale English-Zertifikate

04.04.2022
Internationale English-Zertifikate
Bild Legende:
Sie waren erfolgreich bei den Cambridge-English-Prüfungen

Der Schwerpunkt an der WMS Zug liegt in den Wirtschaftsfächern – aber wir legen auch Wert auf gute Kompetenzen im sprachlichen Bereich.

Nebst dem Erarbeiten der Lehrplan-Inhalte haben unsere Schülerinnen und Schüler gleichzeitig die Möglichkeit, sich auf die internationalen Sprachdiplome English Cambridge «First» und «Advanced» vorzubereiten. Einerseits lösen und besprechen sie in der 5. und 6. Klasse alte Prüfungen, andererseits wird jeweils mit Sprachassistentinnen und -assistenten während einer Lektion pro Woche intensiv mündlich gesprochen.

Vor Kurzem war es wieder soweit: Die Abschlussklassen der WMS absolvierten die Prüfung. Das Resultat war einmal mehr sehr erfreulich: 19 von 20 Schülerinnen und Schülern haben das Zertifikat «Cambridge English: First» und alle sechs Angetretenen haben gar das Zertifikat “Cambridge English: Advanced” geschafft!

Herzliche Gratulation!

Weitere Informationen

hidden placeholder

Unterricht

Fusszeile