Navigieren auf Wirtschaftsmittelschule Zug WMS

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • WMS-News
  • Kennengelerntes angewendet und viel Neues gelernt
03.05.2022

Kennengelerntes angewendet und viel Neues gelernt

03.05.2022
Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Unternehmungen sowie den Geschäftserfolg.

Zielgruppe, Absatzkanäle, Marketingstrategie, Online-Präsenz, Break-Even, Umsatzrendite/Eigenkapitalrendite, Businessplan – all das wurde von unseren Jungunternehmen (siehe auch andere Firmen unter WMS-StartUps) analysiert, berechnet und mit unterschiedlichen Erfolgen umgesetzt. An der Abschlussveranstaltung im Fach IPT (integrierte Praxisteile) präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Unternehmungen sowie den Geschäftserfolg inklusive Selbstreflexion des Projektes.

Für die Firma InsectàHome zum Beispiel war es ein äusserst gelungenes Projekt und sie erlebten viele Highlights. Auch das finanzielle Ergebnis war höchst erfreulich: Mit einer Umsatzrendite von 56 % konnten die Jungunternehmerinnen und -unternehmer äusserst zufrieden sein. Anlässlich ihrer Präsentation blickten sie auf die gesammelten Erfahrungen zurück und setzten dies in folgendem Kurzvideo um.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Unterricht

Fusszeile