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Leiter/in Finanzen (80 – 100 %)

Gesundheitsdirektion, Direktionssekretariat

Als Querschnittsamt der Gesundheitsdirektion des Kantons Zug lenkt und führt das Direktionssekretariat die Geschäfte der Direktion. Es unterstützt den Direktionsvorsteher bei fachlichen und politischen Fragen des Gesundheitswesens. Das Direktionssekretariat ist Anlaufstelle für juristische Fragen rund um das öffentliche Gesundheitswesen und bearbeitet verschiedene Sachgebiete wie Krankenversicherung, Spitalwesen und die Pflegeversorgung.

Wir suchen per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung eine Fachperson als

 

Leiter/in Finanzen (80 – 100 %)

 

Ihre Aufgaben

Als Direktionsrechnungsführer koordinieren Sie das Rechnungswesen der Direktion nach Massgabe der Bestimmungen des Finanzhaushaltgesetzes, sind direktionsinterne Ansprechperson bei finanziellen Fragen und Verbindungsstelle zur Finanzverwaltung. Ausserdem sind Sie zuständig für die Rechnungsführung des Direktionssekretariats der Gesundheitsdirektion. Sie beraten und unterstützen den Direktionsvorsteher, die Generalsekretärin, die Amtsleitungen und die mit der Rechnungsführung beauftragten Personen in den Ämtern bei der Erarbeitung von Budget und Jahresabschluss.

Darüber hinaus nehmen Sie die Funktion des Informatikkoordinators wahr und unterstützen die Generalsekretärin bei der Personaladministration. Sie erarbeiten Anträge an den Regierungsrat und wirken mit bei Vernehmlassungen und Projekten im Finanz- und Personalbereich. Im Weiteren unterstützen Sie die Generalsekretärin in administrativen Tätigkeiten.

 

Unsere Anforderungen

Sie verfügen über einen Abschluss als Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis oder eine höhere Ausbildung. Zudem haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen – idealerweise in der öffentlichen Verwaltung – und sind interessiert an kantonalen finanzstrategischen Fragen. Kenntnisse der Finanzsoftware NSP (Navision) sind von Vorteil.

Sie sind fähig, adressatengerecht in mündlicher und schriftlicher Form zu kommunizieren, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, organisatorisches Geschick, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sind zuverlässig und arbeiten gerne selbständig.

 

Unser Angebot

Wir bieten eine lebhafte und abwechslungsreiche Arbeit in einem kollegialen und dienstleistungsorientierten Team. Sie erwartet ein mitten in der Stadt Zug gelegener, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz. Die Besoldung entspricht Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen.

Bewerbung/Auskunft

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 11. Januar 2019 mit den üblichen Unterlagen samt Foto und Angabe des möglichen Stellenantritts. Senden Sie diese per Post mit dem Vermerk «Vertraulich» an Beatrice Gross, Generalsekretärin, Gesundheitsdirektion, Neugasse 2, 6301 Zug oder per Mail an

Weitere Informationen

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