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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (50 - 60 %)

Rechnungswesen, Personaladministration, Administration, Personal, Sachbearbeitung, Jahresarbeitszeit

Der Verein Familie plus führt seit über 20 Jahren das Angebot für familienergänzende Kinderbetreuung im Auftrag der Gemeinde Hünenberg. In der Kinderkrippe TEIKI und den Angeboten NASCHU (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung, Ferienangebot) betreuen und begleiten wir rund 300 Kinder ab drei Monaten bis Ende Primarschule aus über 200 Familien. Insgesamt beschäftigt der Verein rund 40 Mitarbeitende an 6 Standorten.

Für die Geschäftsstelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter
Rechnungswesen, Personaladministration, allg. administrative Aufgaben (50-60% Jahresarbeitszeit)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Administration: In unserem Alleinsekretariat unterstützen Sie die Geschäftsleiterin bei den täglich anfallenden Aufgaben.
  • Rechnungswesen: Sie sind verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen. Erledigen die Finanzbuchhaltung, erstellen den Jahresabschluss und sind auch mit der Kostenrechnung und dem Controlling vertraut. Sie erledigen den gesamten Zahlungsverkehr und das Mahnwesen. Sie erstellen das Budget zusammen mit der Geschäftsleiterin.
  • Personaladministration: Die Lohnbuchhaltung inkl. der gesamten Personaladministration (u.a. Lohnabrechnung, Abrechnung Sozialversicherungen) führen Sie selbständig.
  • Projekte: In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleiterin planen Sie Projekte und setzen diese um.

Ihre Talente:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (von Vorteil: SachbearbeiterIn Rechnungswesen/Personal) oder mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (Bilanzsicherheit).
  • Sie besitzen einen Abschluss einer Weiterbildung und Berufserfahrung in Personaladministration.
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und von Abacus werden vorausgesetzt.
  • Sie verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse – Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Sie sind eine engagierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt.
  • Innerhalb des vielschichtigen Aufgabengebiets sind Sie in ihrem Element, können Prioritäten setzen und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
  • Der Verein entwickelt sich weiter – Sie sind mit Elan dabei, wenn Neues angepackt und Bestehendes weiterentwickelt wird.
  • Ihnen ist bewusst, dass sich das Pensum als Jahresarbeitszeit versteht und es im Jahresverlauf zu unterschiedlich arbeitsintensiven Zeiten kommt.
  • Sie pflegen und schätzen den Umgang mit Mitmenschen, agieren kundenorientiert und denken unternehmerisch.

Unser Angebot an Sie:

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
  • Eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit, wo Sie ihr «Know-how» vernetzt anwenden können.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Ein kompetentes, kooperatives, wertschätzendes und motiviertes Team.
  • Ein Vereinszweck, mit dem man sich gut identifizieren kann.

Sind Sie neugierig geworden und suchen eine neue Herausforderung?
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form mit Foto bis 23. April 2019: . Fragen beantwortet gerne: Frau Karin Geissmann-Henseler, Geschäftsleiterin, Telefon 041 785 47 80. Familie plus, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg.

Weitere Informationen

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