Navigieren auf Kanton Zug

hidden placeholder

leer

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter FH (50 % – 70 %)

Gemeindeverwaltung Unterägeri

Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8'700 Einwohnerinnen und Einwohnern und suchen per sofort oder nach Vereinbarung für die Abteilung Soziales und Gesundheit eine/n

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter FH 50 – 70 %

Ihre Aufgaben

  • Intake und Sozialberatung in persönlichen, finanziellen, rechtlichen und sozialen Belangen unserer Einwohnerinnen und Einwohner
  • Abklärung und Ausrichtung von wirtschaftlicher Sozialhilfe
  • Kriseninterventionen
  • Physische und elektronische Dossierführung (VIS Solution)
  • Verfassen von Berichten, Gesuchen und Anträgen
  • Zusammenarbeit im Rahmen des Case Managements mit Fachstellen, sozialen Institutionen und Ämtern/Behörden
  • Teilnahme in kantonalen Arbeitsgruppen/Kommissionen
  • Mitwirkung bei Projekten

Ihr Profil

  • Ausbildung als Sozialarbeiterin/Sozialarbeiter mit fundierten Fach- und Methoden-kenntnissen
  • Erfahrung bei der Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe gemäss SKOS-Richtlinien
  • Belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
  • Verhandlungsgeschick
  • Ressourcen- und lösungsorientiert
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Moderne Arbeitsbedingungen
  • Zeitgemässe Besoldung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 23. Februar 2018 an die Gemeindeverwaltung Unterägeri, Simone Lang-Heinrich, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Walter Vattolo, Abteilungsleiter Soziales und Gesundheit, 041 754 55 39 oder , gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

 

Weitere Informationen

Fusszeile