Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • 10-Oktober 2013
  • #65: 10. Oktober 2013, Brand in einem Heizraum eines Zweifamilienhauses

#65: 10. Oktober 2013, Brand in einem Heizraum eines Zweifamilienhauses

Brand in einem Heizraum eines Zweifamilienhaues
ZugChur
Thema Brand in Heizraum eines Zweifamilienhaues
Datum Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15.25 Uhr
Grund

Aus noch unbekannten Gründen entzündete sich im Heizraum gelagertes Brennholz mit einer entsprechend starken Rauchentwicklung. Der schnell erfolgte Löschangriff unter Atemschutz verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume. Drei Katzen wurden aus dem Haus gerettet, wovon eine mit Verdacht auf Rauchvergiftung in tierärztliche Hilfe der Tierklinik übergeben wurde. Diese konnte die Tierklinik nach einer Nacht der Beobachtung wieder verlassen.

Aufgeboten Pikett mittel, Nachaufgebot Pikett gross & Atemschutz Risch
Einsatzleiter Meindert de Jong
Mannschaft eingerückt

44 AdF Hünenberg, 20 AdF Risch

Fahrzeuge ausgefahren 5
Bericht / Bilder Daniel Grab / Albert Blattmann

 

Weitere Informationen

Fusszeile