Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Verkehrsumleitung Chamerstrasse, 18. Dezember

ZugChur
ThemaVerkehrsumleitung Chamerstrasse
DatumDienstag, 18. Dezember 2007
21:30 Uhr
WoChamerstrasse
WasChamerstrasse
AufgebotOffiziere, Verkehrsdienst
EinsatzleitungHptm Markus Baumgartner
BerichtMarkus Baumgartner
Bemerkungen 

--------------------------------------------------------------------------------------------
Zug, 19. Dezember 2007, 10:45 Uhr

243 / MEDIENMITTEILUNG

Hünenberg: Fussgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Am Dienstagabend (18. Dezember 2007) ist in Hünenberg eine Frau mit einem Fahrzeug zusammen geprallt und tödlich verletzt worden.

Die 48-jährige Schweizerin wollte kurz nach 21:00 Uhr die Chamerstrasse auf Höhe der Bushaltestelle Hünenberg-Dorf zu Fuss überqueren. Dabei wurde sie von einem in Richtung Cham fahrenden Fahrzeug seitlich erfasst und über die Frontscheibe auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Frau zog sich durch den heftigen Aufprall schwerste Kopf- und Beinverletzungen zu. Sie verstarb noch auf dem Weg ins Kantonsspital Luzern.

Beim Lenker des Unfallfahrzeugs handelt es sich um einen 42-jährigen Schweizer. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Zur Abklärung der Unfallursache musste die Strasse während rund vier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Zuger Polizei, T 041 728 41 41, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Fusszeile