Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Offiziers-Reise 2009

ZugChur
ThemaOffiziers-Reise 2009
DatumSamstag, 12. September 2009
BerichtTamara Bucher
Bemerkungen

Am Samstag morgen 07.20 war Treffpunkt im Depot. Die Offiziere sowie Four Tamara Bucher und Four Stv. Helen Bühler waren mit Anhang zur Offiziers-Reise 2009 eingeladen worden. Fast alle konnten daran teilnehmen.

Unser Chauffeur, Beat Moos, startete den Motor um 07.30 Uhr und lenkte den Car in Richtung Aarberg. Der erste Zwischenhalt im Städtli konnte für eine Kaffeepause genutz werden und jene, die das Städtli besichtigen wollten, fanden genügend Zeit, um sich die schönen Bauten und Lädeli anzusehen.

Nach diesem Zwischenhalt ging es weiter nach Kerzers ins Papiliorama. In verschiednen, tropischen, dunklen und auch etwas unheimlichen Therarien konnten viele kleinere und grössere Tiere bestaunt werden, denen man nicht jeden Tag über den Weg läuft! Vorallem die Vielzahl der Schmetterlinge beeindruckte.

Auf diesen spannenden Vormittag folgte ein kulinarischer Höhepunkt.  Das Personal vom Gasthaus Linde in Kappelen verwöhnte unsere Gruppe in vollen Zügen.

Zurück im Car ging die Reise weiter nach Twann. Von dort aus machten wir einen Fussmarsch nach Ligerz. In Ligerz bestiegen wir das Bähndli, welches uns nach Prêles brachte. Nach einer kurzen Verpflegungspause gings mit den Trottinetts den Hang hinunter. Es ist toll, dass auch die sonst weniger Mutigen sich ein Herz gefasst haben und diesen Spass mitgemachten. So können wir alle auf einen lässigen Event zurückblicken.

Nach diesem eher sportlichen Teil durften wir uns auf eine gemütliche Heimreise freuen. Beat brachte uns sicher ans Ziel zurück, wo wir gemeinsam im Gasthaus Degen das Nachtessen geniessen durften. Dort gesellten sich auch Conny mit Raphael und Inge zu uns, um gemeinsam mit uns den Abend ausklingen zu lassen.

Lieber Andi, vielen herzlichen Dank für die Organisation dieser wirklich tollen Reise. Sie wird uns in bester Erinnerung bleiben...

 

 

 

Weitere Informationen

Fusszeile